Danke Bauleiter, für deine Recherche.
Ich finde diese Passage aus der Anpreisung interessant:
"Berlin, Kreuzberg: Ehemals ungezügeltes Partyviertel, heute ein Anziehungspunkt für Innovation Hubs, Medienschaffende, Start Ups, und gehobene Gastronomie."
Hier wird überaschenderweise die Gentrifizierung direkt in der Produktwerbung angesprochen. Ich war bisher davon ausgegangen, dass potentielle Kunden sich nicht eingestehen wollen "Gentrifizierer" zu sein, weil damit die Erkenntnis einhergeht die hippe Phase verpasst zu haben. Die Kunden würden dann merken, dass sie als Spießbürger einer vergangenen Phase hinterhecheln während sie ironischerweise gerade durch dieses spießbürgerliche Geifere die "Hippness" der Gegend, mit welcher sie sich assoziieren wollen, zerstören.
Jedenfalls finde ich den Entwurf optisch ganz ansprechend, er wird das Umgebungsbild wohl mindestens nicht abwerten.