Wohn- und Gewerbequartier Hohensaatener Str.

maxxe

Platin Mitglied
Auch in der Hohensaatener Str. gibt es von ioo einen Entwurf für ein Wohn- und Gewerbequartier.
Auf dem Areal steht noch ein Einkaufszentrum mit diversen Einzelhandelsfilialen, welche zuvor noch weichen müssen.
Wichtig und hervorzuheben: Der geplante Gewerbesockel bringt das Gewerbe zurück an den Standort.
Auch hier passt sich der Bau in Höhe, Farbe und Form der Umgebung an, also eine passende Verdichtung mit wichtigem Gewerbe im EG.


Architekten
(c)ioo
 
Hier gab es trotz starker Proteste und einer Anwohnerinitiative eine Baugenehmigung für ein 17-geschossiges Hochhaus.
Die Gewobag errichtet hier nun 375 Mietwohnungen und 6 Gewerbeeinheiten im EG. Der vorherige Flachbau wird gerade/ wurde bereits abgerissen. Baustart soll dieses Jahr sein.

Gewobag Website

1000088404.jpg

(C)GKK-Architekten
 
Back
Top