Estrel Tower [176m]

Zwei Bilder von heute:
1000054320.jpg
1000054350.jpg
Eigene Bilder
 
Der Youtube-Kanal Casu hat das Estrel während des kalten Winters besucht und hat eine exklusive Führung durch die Baustelle und ein Interview mit dem Architekten bekommen. Sie besuchen dabei die Lobby, Hotelzimmer sowie die Dachterrasse und Lounge. Das Material wurde nun als 18-minütige Dokumentation veröffentlicht. Hier der Link zum Video.

Ich bin echt begeistert von der Dachterrasse und die verglaste Spitze schaut toll aus und sie offenbahrt aufregende Ausblicke über das hier vereiste Berlin. Auch der Rohbau und die Visus der Lounge machen Lust auf mehr und ich freue mich wenn man das Gebäude endlich mal besuchen kann.
 
Beim Anflug auf BER deutlich erkennbar der Höhepunkt vor den weiteren Erhebung am Alex...

PXL_20260503_142836051.jpg
 
IMG_2066.jpeg

Vom alten Estrel- Komplex am Kanal aus wirkt der neue Turm gar nicht mehr so hoch. Vielleicht gewöhnt man sich auch erstaunlich schnell an so ein Gebäude.

IMG_2067.jpeg

Obwohl ich gar nicht oft in der Gegend bin, gehört das Gebäude schon recht selbstverständlich dahin.

IMG_2069.jpeg

Es gibt noch fehlende Fassadenelemente, auch wenn Gerüst, Aufzug und Kran längst abgebaut sind. Wird noch auf einen Mobilkran für eine letzte konzertierte Aktion besorgt?

IMG_2070.jpeg

Die Sockelbebauung ist ebenfalls noch nicht fertig.

(C) SchauBaubilder eigene
 
Auf dem Dach des Trums befindet sich ein "Fensterputzkran". Mit derene Hilfe werden die Fenster eingesetzt. Gestern war zu beobachten (via Cam) wie diese, an der Seite zur Sonnenallee hin, eingesetzt werden.
Auf deinen Bildern eins und zwei sieht man die neu eingesetzten Fenster, diese liegen jeweils zwei Stockwerke unterhalb der noch zu sehenden Spahnplatten (4x). Bei denen scheinen auch noch die Finnen zu fehlen.
 
Back
Top