Brooks on East - Upside Berlin - Max und Moritz

Eine positive Nachricht vor dem Wochenende , werde ab und zu mal vorbei schauen :) :)
 
Top top top!
Das Projekt lebt wieder. Super!
Obwohl Max und Moritz sicherlich ein super Name gewesen wäre mit dem Witwe Bolte Platz dazwischen.
Aber das zeigt doch, dass man sich geeinigt und alle Partner gefunden hat.
Und gut, dass sich der Entwurf nicht geändert hat.
 
Sehr gute Neuigkeiten !!!! Dann geht es also bald in die Höhe, freue mich auf die 95 & 85 Meter Türme
 
Ich schaue ja regelmäßig durch alle Webcams, so auch durch die des Zalandocampus.
Auf dieser ist ein Baukran von Projekt Max und Moritz, aka Upside Berlin, zu sehen.
Ein wenig Bewegung der Kräne durch den Wind ist ja üblich, doch heute war seit langem der Kran mal wieder sehr stark in Bewegung ... fast so als sei er in Benutzung.
Es lässt sich durch die Bilder des Tages scrollen ... schaut mal rein und macht euch ein Bild. Ist da was dran?

KLICK
 
Also ich hab das jetzt ein paar mal durchgezappt. Lediglich auf 2 Bildern in den Abendstunden macht der linke Kran eine halbe Drehung. Scheint mir keine Bauaktivität zu sein. Der rechte Kran bewegt sich den ganzen Tag keinen Zentimeter. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre :)
 
Ach ....
jetzt habe ich den Fehler erkannt. Das war der hintere Kran vom Zalandocampus, nicht von Max und Moritz.:confused:
 
Komme da täglich beim Gassi gehen vorbei , und es ist nach wie vor ne Geisterbaustelle bis auf das besetzte Securityhäuschen, ansonsten 0 Bewegung außer das die Kräne ein bißchen mit dem Wind spielen :)
 
Habe heute gesehen, dass die Zugangsstraße "Mariane von Rantzau" komplett gesperrt ist und ein großer mobiler Kran auf der Straße positioniert ist. Da das Mercedes Gebäude ja zu 100% fertiggestellt munkel ich mal, dass das mit der Baustelle zu tun hat.. weiß jemand mehr?
 
Der Kran hat den Mercedes Stern vom Mercedes Gebäude abgehoben, aus welchen Zweck kann ich aber nicht sagen, denke aber das die da Wartungsarbeiten durchgeführt haben. Hat nichts mit M & M zu tun gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu hoffen wäre es auf jeden Fall.
Auf der Website wurde der Termin für weitere Infos auch schon von Mai auf Juni verschoben .. mal sehen.
Aber es tut sich auf jeden Fall was.
 
Back
Top