Brooks on East - Upside Berlin - Max und Moritz

Nunja, bei dem starken Wind gestern dürften sich die Kräne auch ohne sonstige Aktivitäten in Windrichtung drehen.
 
Denke auch, war eben nochmal vor Ort und es ist immer noch die selbe Geisterbaustätte wie seit Monaten .... leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wohnkompanie hat ihre Max und Moritz Website mal wieder neu gestaltet, lebt das Projekt noch oder nicht bleibt weiterhin die Frage, ist ja nun bald 1 Jahr geschafft in dem da nix mehr passiert ist außer kleinere Arbeiten. Jedenfalls ist das Securityhäuschen noch ständig besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen mal die Wohnkompanie persönlich angeschrieben um mich über das Projekt zu informieren ! Gerade eben kam ein Antwort seitens dieser !

"
Hallo Herr ****** ,

Wenig sichtbar wurde in den vergangenen Monaten noch an der Gründung und dem Kellergeschoss gearbeitet – jetzt ist das nun auch fertig.

Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Wochen der Generalunternehmer gefunden wird, so daß die Bauarbeiten im Dezember oder Januar fortgesetzt werden.

Wenn Sie sich eine Wohnung kaufen oder sich informieren wollen, sollten Sie sich bei Ziegert Immobilien melden.

Gruß

St. All**** "


Also ist das Projekt definitiv nicht tot und es geht dann wohl bald weiter :)
 
Könnte auch bloß eine Hinhaltetaktik sein, um potenzielle Käufer bei der Stange zu halten, weil man selbst noch nicht weiß wie es weitergeht. Klang nämlich vor einem Jahr schon mal ähnlich.
 
Hier schwindet meine Hoffnung nun wohl ganz, jetzt hat das Max & Moritz Projekt schon über ein ganzes Jahr Stillstand. Die Baustelle war frei begehbar, die Tore speerangelweit offen und das Securityhäuschen war unbesetzt. Wenn es da wirklich weiter geht wäre das eine richtige Überraschung. Die E Mail die Ich erhalten hatte mit dem Verweis das die Arbeiten im Dezember/Januar wieder aufgenommen werden war wohl wirklich nur eine Simple Hinhaltetaktik sein. Schade es war eines meiner Lieblingsprojekte
 
Mh ... Das ist echt bitter.
Es lag doch wohl nur daran, dass kein neuer Bauherr gefunden wurde ... offiziell zumindest.
 
Vielleicht ist der Markt für Luxuswohnungen doch einfach schon zu gesättigt für solch ein großes Projekt und der Ort einfach nicht ideal. Schade.
 
Ein guter Generalunternehmer ist doch genau gegenüber beheimatet, vielleicht mal da anklopfen gehen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn üblich, dass für den Hochbau ein anderer Unternehmer, als für den Tiefbau benötigt/engagiert wird?
 
Ein Lebenszeichen gibt es vom Max & Moritz Bau ! An der Baustelle wird wieder gearbeitet. Die Bauzäune werden erneuert, rund herum wird gewerkelt und viele Baustellenfahrzeuge stehen auf dem Areal.

Das freut mich sehr, nach fast 16 Monaten geht es da scheinbar bald weiter, eines meiner Lieblingsprojekte mit dem Grandaire zusammen. :D:D
 
Jemand aus einem anderen Forum hat vor Ort nachgefragt. Der Wachmann wusste von nix und die Leute von den Bauzäunen gehen davon aus, dass es bald weiter geht. Die haben die Zäune "neu ausgerichtet". Wurde ja schon viel spekuliert, mal sehen was diesmal dran ist...
 
Naja ich hatte auch schonmal bei dem Wachmann nachgefragt und er wusste von nix bzw. wie es nun hier weiter geht, denke mal das er der letzte ist der erfährt wann / wieso / und weshalb es weiter geht, sein Aufgabenbereich liegt wo anders. Jedenfalls wird da gearbeitet , was ein gutes Zeichen ist !! Vielleicht wurde in der Zwischenzeit ein Generalunternehmer gefunden und es sind vorbereitete Maßnahmen.
 
Also Ziegert Immobilien startet hier wohl ab Ende März mit dem Vertrieb, so heißt es in deren Newsletter. Ob direkt mit den Bauarbeiten begonnen wird, oder erst der Vertrieb einen gewissen Fortschritt erreicht haben soll/ muss bleibt wohl fraglich. Wir werden es sehen. :p
 
Back
Top