StefanM
Bekanntes Mitglied
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Mit den meisten Verbindungen in die USA ist Norse Atlantik am BER der einzige Anbieter. Mit dem Direktflug zum JFK gibt es dann auch noch Vorteile gegenüber United die ja Newark anfliegen.
Unterm Strich ist Norse Atlantik mit dem JFK Flug sogar teuerer als damals die Verbindung mit AirBerlin. Deshalb würde ich erst mal 2 Tage nach dem Erstflug keine finanziellen Schwierigkeiten herbeireden. Da man mit EasyJet zusammenarbeitet hat man hier ein gutes Zubringernetz auf das man zurückgreifen kann.
Schlimmer finde ich dass sich die Deutsche Bahn zugunsten des Standortes FRA weiterhin offenbar weigert Fernverkehr an den BER zu schicken. Man hat zwar zwei 400 Meter Bahnsteige gebaut, an denen sämtliche ICE-Längen direkt unter dem Terminal 1 halten können, dennoch sieht man offenbar keinen Grund aus Hannover kommende ICE bis BER zu verlängern oder die ICE die am Südkreuz enden oder zwischen Leipzig und Hamburg fahren über den BER zu führen.
Auch die aktuell laufende Ausschreibung für den RE9 der ab 2025 auf der Stettiner Bahn zwischen Stettin und Berlin verkehren soll, wird den Ausschreibungsunterlagen nach nur bis Südkreuz geführt. Mit der ebenfalls in 2025 in Betrieb gehenden Dresdener Bahn wäre es ein Leichtes die Linie zum 12 weitere Fahrminuten entfernten BER zu schicken um die 400.000 Einwohner Stadt Stettin direkt an den Airport anzubinden.
Aber man hat ICE-Sprinter von Hamburg direkt zum Airport FRA eingerichtet und ist jetzt Teil der Star Alliance.
Mit den meisten Verbindungen in die USA ist Norse Atlantik am BER der einzige Anbieter. Mit dem Direktflug zum JFK gibt es dann auch noch Vorteile gegenüber United die ja Newark anfliegen.
Unterm Strich ist Norse Atlantik mit dem JFK Flug sogar teuerer als damals die Verbindung mit AirBerlin. Deshalb würde ich erst mal 2 Tage nach dem Erstflug keine finanziellen Schwierigkeiten herbeireden. Da man mit EasyJet zusammenarbeitet hat man hier ein gutes Zubringernetz auf das man zurückgreifen kann.
Schlimmer finde ich dass sich die Deutsche Bahn zugunsten des Standortes FRA weiterhin offenbar weigert Fernverkehr an den BER zu schicken. Man hat zwar zwei 400 Meter Bahnsteige gebaut, an denen sämtliche ICE-Längen direkt unter dem Terminal 1 halten können, dennoch sieht man offenbar keinen Grund aus Hannover kommende ICE bis BER zu verlängern oder die ICE die am Südkreuz enden oder zwischen Leipzig und Hamburg fahren über den BER zu führen.
Auch die aktuell laufende Ausschreibung für den RE9 der ab 2025 auf der Stettiner Bahn zwischen Stettin und Berlin verkehren soll, wird den Ausschreibungsunterlagen nach nur bis Südkreuz geführt. Mit der ebenfalls in 2025 in Betrieb gehenden Dresdener Bahn wäre es ein Leichtes die Linie zum 12 weitere Fahrminuten entfernten BER zu schicken um die 400.000 Einwohner Stadt Stettin direkt an den Airport anzubinden.
Aber man hat ICE-Sprinter von Hamburg direkt zum Airport FRA eingerichtet und ist jetzt Teil der Star Alliance.
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