Alexander A Tower [150m]

Der Turm macht sich an der Stelle ganz gut.
Passt doch von der Formgebung sehr gut zur umgebenen Bebauung (das Alexa mal weggenommen), ohne unangenehm aufzufallen.
Er passt dort besser hin als es ein Upper West tun würde.
Was noch ganz gut finde ist der hohe Glasanteil ... Sonstige Bauten in der Umgebung sparen da doch eher am Glas.

Ein architektonisches Highlight wird er nicht, doch stellt er einen guten Anfang dar.
 
Die Baugrunduntersuchungen scheinen auch abgeschlossen zu sein, jedenfalls wurde heute einiges abtransportiert
 
Am 1. Juli wurde nun offenbar der Bauantrag eingereicht. Für ein Drittel der Wohnungen soll es offenbar schon Interessenten geben. Dabei soll die Vermarktung eigentlich erst im Oktober 2016 starten. Der erste Spatenstich könnte demnach auch noch dieses Jahr erfolgen.

Quelle und ganzer Artikel siehe Deal Magazin
 
Schön das es nun bald losgeht. Da ich gleich um die Ecke wohne freue ich mich den Tower dann täglich wachsen zu sehen. Vielleicht geht er ja im Zusammenspiel mit dem Voltaire Hochhaus in die Höhe. Das wäre doch mal was.
 
Na hoffentlich gehts wirklich dieses Jahr noch los. Momentan gibt es kein 100m+ Projekt zum zuschauen. :)
Das VoltairHH dazu und die Ecke word mkt einem Schlag ordentlich in die Höhe gezogen. TOP!
 
Back
Top